Disenchantment Wiki
Advertisement

"Die Ernüchterung" ist die erste Folge von Teil 2 der Disenchantment-Serie. Es ist die insgesamt elfte Episode. Die Premiere fand am 20. September 2019 statt.

Synopsis[]

Bean reist mit Dagmar in ihre Heimat Maru, wo sie einen alten Freund rettet und von einer mysteriösen Prophezeiung erfährt, die sie erfüllen soll.

Plot[]

König Zøg beklagt alle Menschen, die im Königreich in Stein gefroren sind, während er durch sein Schloss geht und Königin Dagmar flucht.

Auf dem Schiff, auf dem Prinzessin Bean schläft, steigt Königin Oona mitten in der Nacht an Bord und versucht, Bean zu wecken, bevor sie plötzlich von Dagmar und ihren Lakaien gefangen wird. Die beiden zanken kurz, wo Oona es schafft, Dagmars Halskette abzureißen, bevor sie von Bord fällt, die Beine an einen Anker gekettet. Bean, die aufwacht, nachdem sie Oonas Schrei gehört hat, glaubt, sie habe gerade einen Albtraum gehabt, den Dagmar benutzt, um Bean zu trösten, während sie weiterhin irreführt, dass das Unglück, das auf Dreamland fiel, von Oona verursacht wurde.

Oona erreicht den Meeresboden und Luci wird in einer Flasche in Dagmars Lagerschrank gefangen, wobei letzterer genau weiß, wer er ist.

Das Schiff erreicht Maru, wo Bean den Rest der "Familie" vorgestellt wird; Kaiser Cloyd und Becky die Zauberin, Dagmars Bruder und Schwester. Dagmar verunglimpft, wie schlecht die Hallen ihres Hauses im Vergleich zu früher aussehen und Bean wird neugierig auf eine große Doppeltür mit einem aufwändigen Skelettdesign darauf. Bean wird in ihr neues Schlafquartier geführt, das eigentlich Dagmars ehemaliges Schlafzimmer ist und Dagmars alte Kleidung zum Tragen angeboten wird. Als Bean in den Schlaf geht, steckt Dagmar sie in der Art, wie sie es gewohnt war, als Bean ein Kind war, und als Bean flüstert: "Du wirst die größte Frau sein, die dieses gottverdammte Königreich je gesehen hat." Aber Bean ist nicht überzeugt und bedauert immer noch ihre Entscheidung, Elfo sterben zu lassen.

Dagmar schläft friedlich und laut, während sie ihre gemeinsame Decke festhält, aber Bean steht auf, um sich auf einer ruhigen Couch auszuruhen. Sie ist verunsichert, als Becky und Cloyd ihr eine weitere Decke und einen Schluck geben, um sie zum Schlafen zu murmeln.

Am nächsten Tag machen Dagmar und Bean einen Spaziergang über Marus Königreich, während Luci mit Becky und Cloyd spricht. Jerry, einer ihrer Diener legt Luci in ein Probenglas, um es im Keller zu lagern. Dagmar spricht mit Bean darüber, wie sie immer wollte, dass Bean Maru liebt und dorthin geht, aber Zog vertraute nie Dagmars Geschwistern. Dagmar rationalisiert, dass er wahrscheinlich recht hatte, seit sie ihr Imperium schlecht verwaltet haben, aber auch, dass jede andere Generation ihrer Familie eine Neigung zu mörderischem Wahnsinn hat, was zeigt, dass Dagmars Eltern angeblich so gestorben sind: Doppelmord-Selbstmord. Einen Augenblick später werden die beiden von einer Botenviper unterbrochen. Dagmar geht zu ihren Geschwistern und Bean macht sich auf den Weg zur nächsten Bar. Der Versuch, eine Katze (Nuevo Elfo) und einen der Schläger (New Luci) zu einem Ersatz für ihre Freunde zu machen. Die Katze und der Schläger rennen, sobald ihr der Rücken gewendet ist und wenn Bean sie jagen will, fängt ein alter Kranich sie ab und nennt sie "Prophezeiungsmädchen". Der Kranke fleht Bean an, Maru zu retten, sich an sie zu klammern und ihre Füße zu küssen. Wenn der Kranke auf sie zeigt und ihren vollen Vornamen ausruft, leitet sie einen Gesang mit allen umliegenden Menschen.

Bean läuft nach Hause und trifft Jerry auf den Stufen des Schlosses. Jerry führt sie zu dem grün geflammten Podest, dem Orakel, und gibt ihr einen Beutel, in dem er erklärt, dass sie, indem sie ihn ins Feuer wirft, sehen kann, wen sie will. Bean wirft etwas von dem Pulver und ruft Luci ohne Wirkung zu. Als ihre Tante und ihr Onkel hereinkommen und sie anrufen, dass sie aufhören soll, Cloyds Kokain hineinzuwerfen. Sie haben Bean verlassen, aber sie hört in auf sie weiter, wie sie beschließen, das Orakel zu einem Tempel (und Jerry schlagen sich.)

Zurück in Dreamland karrt Zog die Statue von Odval herum und bricht versehentlich einen Arm ab. Beim Abendessen rät Cloyd davon ab, in die Krone zu gehen, nachdem Bean Dagmar erzählt, dass sie beim Gießen eines Glases Wein zerkratzt wurde. Bean trinkt alles, während sie von ihrer Mutter und Tante ermutigt wird und behauptet, sich einige Augenblicke später benommen zu fühlen und sich zu entschuldigen. Kurios, Bean geht in das Skelett Doppeltüren und kommt auf eine andere Tür innen mit einem Schild neben ihm mit der Aufschrift "Prophezeiung Erfüllungszentrum." Bean öffnet es und direkt gegenüber von ihr ist ein gemaltes Porträt von sich. Vor dem Porträt ist ein Schreintisch mit zwei blutenden abgehackten Armen. Überwinden Sie mit Schwindel, Bohne Ohnmacht. Als sie aufwacht, findet sie sich mit ihrer Dagmar, Becky und Cloyd in der Bibliothek wieder, die behaupteten, sie sei nach ihrem Spaziergang zum Dessert zurückgekehrt, und als sie sich in die Bibliothek zurückzogen, fiel sie plötzlich in Ohnmacht.

Jean bittet Dagmar zu sprechen, wo sie alles erklärt, was sie gesehen hat. Dagmar macht sich Sorgen, nimmt ihre Temperatur und wischt ihre Hand über Beans zerkratzten Arm, nur damit er kahl und sauber wegkommt. Dagmar befeuert sie, indem sie sagt, dass sie keine Kratzer sieht und Bean starrt es schockiert an. Dagmar fragt, ob sie sicher ist, dass sie gesehen hat, was sie gesagt hat, dass Bean vielleicht verwirrt war. Aber Bean besteht darauf, dass etwas hinter der Skeletttür ist, und die beiden machen sich auf den Weg nach drinnen. Aber drinnen ist ein Porträt von Königin Mariabeanie, Beans Urgroßmutter. Bean behauptet, dass es ein Porträt von sich gab, aber Dagmar sagt, dass Bean noch müde sein könnte, oder vielleicht... Dagmar geht vorausschauend davon, bevor sie aufgefordert wird, dass Bean über das Alter ist, in dem sich der Familienfluch manifestiert, also sollte es kein Problem sein. Der "Fluch", wie Bean sofort realisiert, bedeutet "Wahnsinn". Dagmar legt sie dann fröhlich ins Bett.

Bohne, unruhig und verdächtig schleicht aus dem Bett und spricht mit Jerry, um zu fragen, was die Symptome des Familienfluchs sind. Jerry sagt ihr, dass es für alle anders ist, bevor er sie zu einer Gemäldegalerie führt. Ein Löwe dachte, die Welt sei rund, ein anderer heiratete eine Ente, ein anderer versuchte, ihre Enkel zu ertränken, obwohl sie glücklicherweise alle Enten waren. Jerry fährt fort, dass die Hauptsymptome Paranoia, Halluzinationen und mörderische Absichten seien. Bean lacht nervös, bevor er behauptet, sie hätte nie jemanden ermordet... außer in Notwehr oder wegen gerechtfertigten Mordes. Bean ist entsetzt über sich selbst und gibt zu, dass sie in der Vergangenheit viele Menschen getötet hat. Jerry prüft "mörderisch" und "paranoia" auf ihrer Liste der Wahnsinn, bevor er bemerkt, dass das Porträt von Königin Mariabeanie fehlt. Bean wird bestätigt, wenn Jerry das Porträt aus dem Raum der Prophetie zurücknimmt und den Eingang zu einem geheimen Raum findet. Im Inneren des Raumes ist das Gemälde von sich selbst zusammen mit einem wahren Durcheinander von gruseligen Dingen, einschließlich eines "Versteinerungstranks".

Bean versucht, Dagmar zum Gehen zu überreden, da sie überzeugt ist, dass ihre Tante und ihr Onkel böse sind und vielleicht planen, sowohl sie als auch Dagmar zu opfern. Dagmar versucht es zu lachen, aber wenn Bean den Versteinerungstrank heraufbringt, verunglimpft Dagmar sie; Ich sagte, dass es keine Möglichkeit gäbe, etwas so Komplexes zu schaffen. Bean erkennt, dass es Dagmar war, die hinter allem stand. Dagmar lässt weitere Vortäuscher los, die ein Kleid zu Bean werfen und ihr sagen, sie solle sich fertig machen. Dass Bean ein größeres Schicksal hat, als sie versteht. Dagmar sperrt Bean in ihr Zimmer und lässt sie an die Tür klopfen.

In Dreamland mischt sich Zog mit Vip und Vap und spricht von einer neuen Ära, bevor sein kurzes Temperament wieder aufkommt und er schnappt sich Vap an und droht, ihn in ein Verlies zu sperren. Sie schauen einander an, bevor sie in einem Eimer ins Meer rudern. Zog, aus Angst, wirklich allein zu sein, versucht Schreie zurück Angebote, die sie ignorieren.

Während Bean gefangen ist, öffnet Jerry die Fensterscheibe der Schlafzimmertür, um ihr zu sagen, dass Luci im Keller ist. Jerry will ihr helfen, sagt ihr aber, dass das Orakelfeuer sie finden könnte, wo immer sie ist, wenn sie merken, dass sie vermisst wird.

Dagmar kehrt in ihr Schlafzimmer zurück und scheint zufrieden zu sein, dass Bean verkleidet ist und ihr Gesicht nie gesehen hat. Die drei Geschwister stehen in der Tempelkammer, sagt Becky, solange Bean die Krone tragen kann, ist ihr Schicksal gesichert. Die Schläger tragen eine Figur in einem Palanquin und legen sie ab, zu Dagmars Vergnügen, aber wenn die Figur stolpert und fällt die Kapuze fällt zurück und offenbart Jerry. Dagmar sagt verzweifelt, sie hätten das schon einmal mit ihm versucht und es hat ihn zu einem festen 10-Jährigen gemacht. Jerry versucht, das Orakelfeuer zu löschen, aber als er danach greift, treibt Dagmar ihm leicht einen Hammer in den Kopf und tötet ihn. Cloyd sagt, Jerry sei der kleinste Bruder. "Jetzt bist du so still", antwortet Dagmar kalt, bevor sie das Orakel benutzt.

Zurück im verborgenen Raum trifft sich Bean wieder mit Luci und hat dann eine Konfrontation mit Dagmar. Als Dagmar die rituelle Krone auf Beans Kopf setzt, entkommt Bean und führt die Drei an, um sie wieder zu suchen. Bean und Luci benutzen die Regale als Gehweg, um sich aus dem Raum zu schleichen, bis sie gesehen werden. Die Regale kollabieren und verschütten brennbare und gefährliche Flüssigkeiten auf den Boden. Während Bean und Luci auf einer Treppe stehen, schauen sie auf Dagmar, die sie ansieht. Bean hält eine Kerze in der Hand und Dagmar eiert ihre eigene schwer und enthüllt, dass sie ihre Eltern in Beans Alter getötet hatte. Als Bean bestreitet, dass sie nie jemanden getötet hat, der es verdient hat, fragt Dagmar grausam, ob Elfo es verdient hat. Luci, die unter die Tür geschoben hat, schiebt die Tür von außen auf und lässt Bean die Kerze fallen. Es fällt in die Flüssigkeit zu Dagmars Füßen und explodiert.

Während Bean bereit ist, die Explosion zu nutzen, um zu gehen, rennt sie nach Jerry in der Hoffnung, ihn mitzunehmen. Leider ist alles, was sie sieht, seine Leiche. Bean entschuldigt sich auch laut bei Elfo, was das Orakel Feuer hört und verbindet sie mit Elfo, der im Himmel ist. Luci behauptet, dass es einen Weg gibt, Elfo zurückzubekommen. Wenn Elfo in die Hölle geht, könnte Luci ihn holen. Die Verbindung mit dem Oracle Fire ist schlecht und sie sagen Elfo zu Hallo zu gehen, also ob er ihre Absicht verstanden hat, ist bestenfalls mehrdeutig. Sobald es abgeschnitten ist, zieht Luci einen Hebel, der eine buchstäbliche Treppe zur Hölle freilegt. Luci warnt sie, wenn sie in der Hölle gefunden wird, bleibt sie dort stecken, aber Bean ist entschlossen. Luci gibt ihr Cloyd's Dämonenkostüm und gerade als sie einen Schritt nach unten machen will, zieht Dagmar Bean an ihren Haaren zurück. Dagmar zieht den Hebel, um die Treppe wieder zu schließen, und Jerry wird wach. Er zieht den Hammer, der in seinem Kopf war, ab, bevor er Dagmar rauswirft.

Bean nennt Jerry einen wahren Freund, und mit einem letzten kurzen Lächeln bricht er zusammen. Wenn sich das Loch zur Hölle schließt, rutscht Bean durch.

Advertisement