Disenchantment Wiki
Advertisement

"Eine Prinzessin, ein Elf und ein Dämon kommen in eine Bar" (im Original: "A Princess, an Elf and a Demon Walk into a Bar") ist die erste Folge der ersten Staffel von Disenchantment und die erste der gesamten Serie. Sie wurde von Matt Groening und Josh Weinstein geschrieben, Regie führte Dwayne Carey-Hill.

Alle Episoden der ersten Staffel wurden am 17. August 2018 sowohl in Originalsprache als auch in deutscher Sprache bei Netflix veröffentlicht.

Inhalt[]

Prinzessin Bean bläst an ihrem Hochzeitstag Trübsal. Plötzlich erscheint eine rätselhaft Kreatur und stellt sich als ihr Dämon vor. Elfo hasst seine glückliche Heimat.

Handlung[]

Bunty betritt Prinzessin Bean's Zimmer und versucht die Prinzessin zu wecken. Sie entdeckt schnell, dass sie ihre Wache gebunden und geflohen ist, um im The Spotted Liver Ale House zu trinken und zu spielen. Im Pub gerät Bean in eine Schlägerei und entkommt, nur um draußen auf Odval zu stoßen. Odval sagt ihr, dass es Zeit ist zu heiraten, bindet sie an den königlichen Wurf und trägt sie durch das Traumland zum Schloss. Viele Einheimische wünschen ihr alles Gute zu ihrem Hochzeitstag, aber Bean bietet an, mit einigen zu tauschen und hofft auf den Tod.

Im Thronsaal des Schlosses inspiziert König Zøg die Hochzeitstorte. Unzufrieden schickt er den Kuchen zur Reparatur zurück, genau wie Odval mit Bean zurückkehrt. Er streitet mit Bean über ihr Verhalten und befiehlt ihr, sich zu ändern. Sie kam sofort nach, warf ihr Oberteil auf Odval und verließ die Halle völlig oben ohne, sehr zu Zøgs Ärger.

In Beans Zimmer hilft Bunty Bean, sich auf die Hochzeit vorzubereiten. Bunty drückt ihren Ärger und ihre Frustration aus und versucht ihr sanft zu versichern, dass alles gut wird, scheitert aber.

Im Hof erleben Sorcerio, Odval, Zøg, Königin Oona und Prinz Derek die Ankunft der Bugholz-Delegation. Er begrüßt König Lorenzo I. und Königin Bunny, verheiratete Geschwisterherrscher von Bugholz, herzlich. Als nächstes tritt ihr" Sohn-Slash-Neffe " Prinz Guy von der Kutsche, sehr zur Freude mehrerer Mitglieder der Menge und Oona, was Zøg sehr ärgert.

Zurück in ihrem Zimmer schaut Bean traurig aus dem Fenster und sagt Bunty, dass sie das Gefühl hat, dass ihr Leben endet, und fühlt sich nicht in der Lage, ein Lächeln vorzutäuschen, was ihren Versuch für Bunty demonstriert. Bunty versichert ihr erneut, dass alles in Ordnung sein wird, aber Bean bleibt nicht überzeugt. Sie fragt, ob Bunty jemals an einem Ort leben wollte, an dem die Menschen "wirklich, wirklich glücklich"waren.

In Elfwood singen und arbeiten alle Elfen glücklich und machen Süßigkeiten, außer einem: Elfo. Elfo, der es satt hat, die ganze Zeit glücklich zu sein, stört die Arbeit, um seine Freundin Kissy zu küssen, sehr zum Schock und Entsetzen der anderen Elfen, besonders Superviso. Er enthüllt, dass er nicht immer glücklich ist und dass er irgendwo hingehen möchte, wo die Menschen Elend sind.

Zurück im Dreamland Castle, Bean geht durch den Speisesaal, vorbei an einem Tisch mit Hochzeitsgeschenken übersät. Ein Geschenk scheint ihr zu folgen, und eine Stimme aus ihrem Inneren befiehlt ihr, es zu öffnen. Sie öffnet das Geschenk, um zu entdecken, dass es einen Dämon enthält, der sich Luci nennt. Luci erklärt, dass er Beans persönlicher Dämon ist, sehr zu ihrem Entsetzen. Sie versucht Wachen zu beschwören, aber Luci springt in ihren Mund, um sie zum Schweigen zu bringen, und bittet sie, sich daran zu gewöhnen, da sie für die Ewigkeit gebunden sind. Bean schlägt sich in den Magen, um Luci aus ihrem Mund zu stoßen. In einem fernen Land beobachten eine Frau und ein Mann das Treffen zwischen Bean und Lucie zufrieden.

Zurück in Elfwood küssen sich Elfo und Kissy weiter und fangen an herumzualbern. Wenn Kissy sagt, dass er frech ist, beschwert er sich, dass es ihn nicht komisch macht, die ganze Zeit nicht glücklich zu sein, und beschwert sich, dass die Elfen zu verklemmt sind. Elfos Klage macht Kissy noch weiter, aber ihr Vater, der Elfenkönig, platzt herein. Er schreit Kissy an, weil er mit Elfo herumgespielt hat, und zwingt Elfo, am Gumdrop-Baum zu hängen. Am Gumdrop-Baum versammeln sich mehrere Elfen und singen ein Lied über hängende Elfen. Sie legen eine Schlinge um Elfos Hals und geben ihm einen Stuhl, auf dem er stehen kann, bis es soweit ist. Elfos Vater, Pops, entschuldigt sich für seine Rolle in Elfos missliche Lage und beginnt ihm die Geschichte zu erzählen, als er Elfos Mutter traf, abwesend den Stuhl unter Elfo nahm und anfing, seinen Sohn zu erwürgen.

Zurück im Dreamland Castle greift Bean Luci mit einer Keule an. Luci kann den meisten Schlägen ausweichen und verspottet sie, sehr zu Beans Frustration, aber sie schlägt ihn schließlich und stopft ihn in eine Brust. Sie entdeckt jedoch schnell, dass sie ihn nicht loswerden kann, selbst wenn sie ihn mehrere Treppen hinunterwirft, und verspricht, sich zu beruhigen.

Zurück am Gumdrop Tree beobachten die Elfen, wie sie versuchen, Elfo aufzuhängen, entdecken aber schnell, dass er zu leicht zum Aufhängen ist. Der Elfenkönig befiehlt einer Wache, ihn zu stechen, aber Kissy greift ein und befreit Elfo. Die beiden fliehen vor dem König und den Wachen und kommen an der Tür zur Außenwelt an. Elfo versucht Kissy dazu zu bringen, sich ihm anzuschließen, aber sie lehnt ab. Elfo geht, um zu gehen, aber der König versucht vergeblich, ihn davon abzuhalten, zu gehen. Elfo gibt an, dass er "lieber einen großen Tod sterben würde, als ein kleines Leben zu führen", und wendet sich ab. Als er seine letzten Schritte macht, warnt ihn der Elfenkönig, dass er niemals zurückkehren kann, wenn er geht. Mit einem letzten Blick zurück verlässt er und beobachtet, wie sich die Tür des Elfwoods schließt. Er drückt sein Erstaunen aus und wird bald abgeschnitten, als ein großer Vogel hereinkommt und ihn in den Himmel trägt.

Zurück im Dreamland Castle fragt Bean Luci nach seinen Fähigkeiten. Luci vergleicht sich mit einer Stimme in ihrem Kopf, die ihr sagt, dass sie schlechte Dinge tun soll und sie sich gut fühlt, wenn sie diese Dinge tut. Bean drückt ihre Frustration bei der Hochzeit aus, und Luci bringt sie dazu, mit dem Kuchen herumzuspielen. Sie ordnet den Zuckerguss neu an, um zu lesen: "Gebeugter Vater", sehr zu Zøgs Missfallen.

Elfo fliegt über den Wald und spricht mit dem Vogel, ärgert ihn aber so sehr, dass er ihn auf ein Feld fallen lässt. Er befindet sich bald inmitten eines Krieges zwischen Zwergen und Ogern, sehr zu seiner Freude. Er überlebt den grausamen Kampf und kommentiert, dass er den Krieg mag, aber nicht liebt. Ein überlebender Oger versucht, ihn anzugreifen, aber er blendet den Oger versehentlich aus und flieht, nachdem er ihn versehentlich zu Boden geworfen hat.

Zurück im Dreamland Castle, als Bean und Lucie davonlaufen, laufen sie auf Oona zu. Oona nutzt die Gelegenheit, um ein spontanes Sexgespräch mit ihrer Stieftochter zu führen, sehr zu Beans Ekel. Oona diskutiert die, "weibliche Pflichten", von denen erwartet wird, dass Bean sie ausführt, aber ein Hinweis auf Tentakel lässt Bean verwirrt, und bewirkt, dass Oona frustriert geht, Bean zu sagen," Lass ihre Eier auf dem Nachttisch und geh raus " später in dieser Nacht. Verwirrt wird Bean durch die klirrenden Glocken in die Realität zurückgeworfen.

Elfo taucht aus dem Wald auf und freundet sich mit einem Mann an. Der Mann, ein armer, einfacher Mann, der sich Bauer nennt, lädt Elfo in sein Haus ein, wo er und seine Frau Elfo essen geben. Elfos Lob für die Küche des Paares entsetzt und verärgert das Paar jedoch, was dazu führt, dass sie ihn aus ihrem Haus werfen und sich darüber beschweren, dass er ihr Leben ruiniert. Elfo taucht bald aus dem verzauberten Wald auf und wird Zeuge eines Traumlandes, sehr zu seiner Freude.

Zurück im Traumland kommen mehrere Würdenträger an, um die Hochzeit von Guy und Bean mitzuerleben. Beans Familie kommt an, als Bean mit Luci in einem Nebenraum sitzt. Bean, von der ganzen Situation niedergeschlagen, trinkt mit Luci Kommunionswein, um ihren Schmerz zu dämpfen. Sie drückt ihre Trauer aus, dass ihre echte Mutter nicht da ist und dass sie von Menschen umgeben ist, die sie nicht mag. Luci versucht sie aufzumuntern, indem sie ihr mehr Wein gibt. Als die Zeremonie beginnt, bringt Zøg Bean heraus, nur um sie völlig betrunken zu entdecken. Nachdem er von seiner Tochter verspottet wurde, zieht er sie hinaus, um Guysbert zu heiraten und die Allianz zwischen Dreamland und Bentwood zu festigen.

Als die beiden verheiratet sind, werden Guy und Bean gefragt, ob sie sich gegenseitig die Hände in die Ehe nehmen. Guysbert akzeptiert bereitwillig, aber wenn es Zeit für Bean wird, zu akzeptieren, lehnt sie den Vorschlag wütend ab und schlägt den Ring aus Guysberts Hand. Er geht, um es zu holen, aber spießt sich auf ein Schwert auf dem Thron, sehr zum Entsetzen der Gemeinde. Zøg, der versucht, die Hochzeit zu retten, konferiert mit Lorenzo I. und Bunny und kündigt an, dass Bean stattdessen Prinz Merkimer heiraten wird, den zweiten Sohn von Lorenzo I. und Bunny. Bean weigert sich, doch Zøg befiehlt, die beiden zu heiraten. In diesem Moment betritt Elfo jedoch die Kirche und stellt sich nervös vor. Fasziniert bietet Zøg der Person, die Elfo fängt, eine Belohnung an und löst einen Rausch aus. In der Verwirrung, Bean rutscht weg und entkommt, versehentlich bringt Elfo mit ihr. Zusammen mit Luci fliehen die drei in die Stadt. Im fernen Land beobachten die Zauberin und Cloyd mit Freude, wie Bean und Luci davonlaufen, äußern jedoch Besorgnis über Elfos Anwesenheit.

Zøg schickt Merkimer nach Bean, zusammen mit drei seiner Ritter des Zog-Tisches: Sir Pendergast, Sir Turbish und Sir Mertz. Nachdem sie sie durch die Stadt gejagt haben, finden sie Bean, Elfo und Luci in einer Gasse, aber Luci schreckt Merkimers und die Pferde der Ritter ab und hilft ihnen zu entkommen. Sie fliehen schließlich in den verzauberten Wald und entziehen sich Merkimer und den Rittern, sehr zu Zøgs Frustration.

Im Wald entdecken Bean, Elfo und Luci die Existenz des Wishmasters, eines Mannes, der Wünsche erfüllen kann. Sie suchen sein Versteck, sind aber gezwungen, für die Nacht zu campen, wenn es zu dunkel wird. Das Trio spricht über ihre gemeinsamen Hoffnungen und Träume, bevor sie zusammen einschlafen. Sie wachen am nächsten Morgen auf und entdecken, dass sie nur wenige Meter vom Lift entfernt in die Höhle des Wishmasters gebettet sind.

Das Trio nutzt den Lift, um die Höhle zu erreichen. Beim Betreten stellen die Ritter fest, dass sie sich geirrt haben: Der Mann, den sie gefunden haben, ist der Waschmeister, und sie sind in seiner Höhle angekommen, nicht in der des Waschmeisters. Die Ankunft von Merkimer und den Rittern zwingt Bean, Elfo und Luci zur Flucht. Als sie wieder am Lift ankommen, entdecken sie, dass derselbe Oger, den Elfo zuvor geblendet hat, den Weg nach vorne versperrt. Mit Blick auf eine arrangierte Ehe mit Merkimer, oder Tod, Bean ergreift Elfo und Luci, und fällt rückwärts von der Klippe. Als sie fällt, drückt sie die Hoffnung aus, dass entweder Luci oder Elfo magische Fähigkeiten haben, um sie zu retten, aber beide behaupten, dass sie es nicht tun, wodurch das Trio schreit, als sie in den Tod fallen.

Besetzung[]

...

Advertisement