Disenchantment Wiki
Advertisement

"Elfos Geheimnis" (im Original: "To Thine Own Elf Be True") ist die neunte Folge der ersten Staffel von Disenchantment und die neunte der gesamten Serie.

Alle Episoden der ersten Staffel wurden am 17. August 2018 sowohl in Originalsprache als auch in deutscher Sprache bei Netflix veröffentlicht.

Synopsis[]

Nachdem er ein überraschendes Geheimnis über sich selbst erfährt, macht sich Elfo auf die Suche nach der Wahrheit nach Elfwood.

Handlung[]

Das Trio kehrt von seinem Abenteuer mit dem Anhänger zurück und versucht, mit Elfos Blut die Menschen wieder zum Leben zu erwecken. Der Anhänger funktioniert jedoch immer noch nicht. Ein Experte wird hinzugezogen und enthüllt, dass Elfo kein wahrer Elf ist. Er ärgert Zøg, der ihn aus dem Traumland wirft, und erklärt, dass jede andere Lüge als Schmeichelei ein tödliches Verbrechen ist. Odval erlaubt Bean und Luci, ihn zu suchen, damit er und die Ritter ihm folgen können. Bean und Luci finden Elfo, der beschließt, sie nach Elfwood zu bringen, wo er mit seinen Verwandten wiedervereinigt wird. Während sich Bean und Luci unter die Elfen mischen, erfährt Elfo von seinem Vater, dass er ein halber Elf ist, während sein anderer halber ein Rätsel ist, weil er durch die Ankunft von Zøgs Männern unterbrochen wird, um die Elfen für ihr Blut zu fangen. Bean, Elfo, Luci und die Elfen kämpfen gegen die Ritter und versiegeln Elfwood, bevor einer von ihnen sie erobern kann, aber der Sieg ist nur von kurzer Dauer, wenn ein Ritter auf einen Pfeil schießt, der Elfo durchbohrt und ihn tötet. Zøg enthüllt, dass er wollte, dass das Elixier Beans Mutter Dagmar wiederbelebt, die von einem Gift in Stein verwandelt wurde. Nachdem Bean von einer der Wachen etwas Elfenblut erhalten hat, verwendet er den Anhänger an Dagmar über Elfo. Ein wiederbelebter Dagmar erkennt Bean leicht, wenn sie ein tränenreiches Wiedersehen teilen.

Advertisement