Disenchantment Wiki
Advertisement

In ihrem eigenen Schreiben ist die achte Folge von Staffel 1, Teil 2 der Disenchantment-Serie. Es ist die achtzehnte Episode insgesamt. Die Premiere fand am 20. September 2019 statt.

Synopsis[]

Während er sich weigert, sich seinen Gefühlen über Dagmars Verrat zu stellen, schreibt Bean, um mit ihrem Schmerz umzugehen. Aber sie steht vor Hindernissen, ihre Arbeit zu teilen.

Handlug[]

Bean wacht nach einem weiteren Alptraum über ihre Mutter auf und verlässt das Schloss für einen Spaziergang. Unterwegs findet sie eine Kneipe namens " Die Jittery", wo sie Leute trifft, die auf moderne Musik, Stand-up-Comedy und Kaffee stehen. Bean schüttet schließlich Miri, einer der Kellnerinnen (die auch im Schloss arbeitet), ihre Gefühle aus, und die Kellnerin schlägt Bean vor, mit dem Schreiben zu beginnen, um sich auszudrücken.

Mit Pergament und Federkiel bewaffnet, beginnt Bean zu schreiben. Elfo zieht ihren Unmut auf sich, indem er ihre Arbeit kritisiert, aber Luci schafft es, bei ihr zu bleiben, indem er zu ihrem Schriftstellerdämon wird, der sie mal nörgelt und mal versucht, sie zum Zaudern zu verleiten. Bean versucht, ihren Vater nach seiner Beziehung zu Dagmar zu fragen, aber Zog ist nicht bereit, sich an diese Zeiten nach dem Verrat seiner ersten Frau zu erinnern (sogar an die Zerstörung der Tulpengärten) und ignoriert ihre Bitten. Bean schreibt weiter, ist aber nicht in der Lage, etwas niederzuschreiben, das ihr gefällt, bis Luci ihr vorschlägt, ein Theaterstück über ihre Eltern daraus zu machen.

Nachdem Bean das Stück fertiggestellt hat, schlägt Bunty ihr vor, daraus eine Show für das Theater zu machen. Als Bean jedoch zum Theater von Dreamland geht, findet sie heraus, dass es Frauen verboten ist, am Theater zu arbeiten. Als sie das Skript zurücklässt, nimmt Prinz Merkimer es an sich und lässt es als sein eigenes Werk zu, damit sie es wenigstens aufführen lassen kann, obwohl er sich selbst als Hauptdarsteller einrichtet.

Während der Proben stirbt einer der Schauspieler, während Odval das Stück entdeckt und der Erzdruidin das Zeichen zeigt. Beide beschließen, dass sie handeln müssen, bevor das Stück gezeigt wird, um das Ansehen des Königs nicht zu beschmutzen. Zog beschließt, an diesem Abend das Theater für eine Veranstaltung zu besuchen.

Während die Leute das Theater betreten, bleibt Bean im Jittery, frustriert darüber, dass ihre Arbeit von jemand anderem vermasselt wird. Miri beschließt, ihr etwas anderes zu tun zu geben, indem sie sie an der Amateur Night teilnehmen lässt: Bean ist nicht scharf darauf, aber Luci und die Kunden stacheln sie an, es zu tun. Bean improvisiert einen Monolog darüber, was ihr an Dreamland nicht gefällt: unter anderem die Tatsache, dass ihre Arbeit im Theater gespielt wird, sie sie aber nicht spielen kann.

In der Zwischenzeit beginnt das Stück, und Zog ist nicht amüsiert, dass Merkimer ihn spielt. Merkimer wird vom Publikum mit Buhrufen empfangen, und er kontert mit einem lauten Grunzen, das alle zum Schweigen bringt. Elfo, der die Rolle der Königin Dagmar übernommen hat, erscheint auf der Bühne, aber ein Fehler ruiniert die Szene, und Zog geht wütend weg. Als er jedoch geht, hört er Beans Monolog, der darin mündet, dass sie erwähnt, dass Oona viel besser war, als sie dachte, aber dass die beste Bemutterung, die sie bekam, letztendlich von ihrem Vater kam: Zog, der hereingekommen ist, um zuzuhören, sagt Bean, dass er froh ist, sie gehört zu haben, und befiehlt seinen Männern, die Hinrichtung der Schauspieltruppe zu stoppen - zu spät, um das Leben des Direktors zu retten, aber bevor Elfo und Merkimer sterben.

Advertisement