Disenchantment Wiki
Advertisement

Liebes schleimige Umarmung ist die siebte Folge von Teil 2 der Disenchantment-Serie. Es ist die siebzehnte Episode insgesamt. Die Premiere fand am 20. September 2019 statt.

Synopsis[]

Verzweifelt, weil Bean ihn nicht mag und seine Mutter weg ist, freundet sich Derek mit einer schleimigen Kreatur an. Er versucht, mit der Krankheit eines reichen Mannes in Kontakt zu treten.

Handlug[]

Nachdem sie aufgefordert wurden, sich für das Abendessen vorzeigbar zu machen, verlassen Bean, Elfo und Luci das Schloss für Luci's Inferno. Sie lehnen Dereks wiederholte Bitten ab, sich ihnen anzuschließen. Als er sagt, dass er einsam ist, sagt Bean ihm, dass er sich einen Freund suchen soll. In der Kneipe sagt Bean zu Elfo, dass sie Derek gegenüber kein Idiot sein will, aber sie hat es in sich, schon seit seiner Geburt. Sie erinnert sich an seine Geburt aus einem Ei und wie er all die coolen Dinge machen konnte, die sie machen wollte, wie Schwertkampf und Reiten. Sie sagt, sie weiß, dass es nicht seine Schuld ist, aber sie wünscht sich, dass er sterben würde.

Draußen beobachtet Derek die Gruppe, die sich im Pub amüsiert. Er erklärt, er werde zum Meer laufen und ertrinken, dann erinnert er sich, dass er eine Amphibie ist. Auf einem Felsen am Rande des Wassers sitzend, spricht er seine verlorene Mutter an und sagt, er wünschte, sie wäre da. Er erzählt ihr, dass er nicht einmal weiß, ob er König werden will, aber mit niemandem darüber reden kann. Er sagt, dass er sein Ei vermisst.

Beim Abendessen im Palast gesteht Zøg dem Herzog von Twinkletown, dass Königin Dagmar nicht zu ihnen kommen wird, da sie weggelaufen ist, um Pirat zu werden, aber dann macht er einen Rückzieher und behauptet, sie habe versucht, ihn zu ermorden. Er prahlt damit, der "reichste Mann im Königreich" zu sein, aber der Herzog erwidert, dass er Reichtum nie mit ihm in Verbindung gebracht hat. Er geht humpelnd weg, und als Zøg ihn danach fragt, erzählt er ihm, dass er an Gicht leidet, einer "Krankheit erfolgreicher Könige". Er sagt Zøg, dass "ein fetter, von Krankheiten zerfressener Körper ein Zeichen dafür ist, dass man es in der Gesellschaft geschafft hat." Zøg berät sich mit Sorcerio, der ihm sagt, was Gicht ist. Zøg sagt, er werde ihm helfen, sie zu bekommen, trotz Sorcerios Warnung, dass sie tödlich sein könnte.

Bean, Elfo und Luci verlassen den Pub. Elfo bemerkt, dass Derek einsam aussieht. Bean ist abweisend und sagt, dass Derek einfach denkt, dass er es schwer hat, weil seine Mutter arbeitet, was nichts im Vergleich zu deiner Mutter ist, die dir eine Krone durch den Schädel schrauben will. Währenddessen leuchtet das Wasser am Strand mit Quallen. Ein Oktopus steigt an die Oberfläche. Er hebt ihn auf und sagt ihm, dass sie beste Freunde sein werden. Er küsst die Kreatur und setzt sie zurück ins Wasser, um ihr zu sagen, dass er am nächsten Tag wiederkommen wird. Zurück im Schlossturm beschwert sich Zøg, dass Sorcerio ihm das Lebenselixier nicht geben konnte und sagt, dass er ihm wenigstens eine schöne Krankheit geben kann. Sorcerio sagt ihm, dass er seine Kräfte nur für das Gute einsetzen kann. Luci tritt ein und sagt, dass er es tun wird. Er würde sich freuen, einem Menschen zu helfen, der sich bis zur Krankheit verausgabt. Er überreicht ihm eine mit Speck umwickelte Zigarre und Zøg sagt ihm, dass er eingestellt wurde.

Elfo besucht Derek und sagt ihm, dass er sich ohne Freunde einsam fühlt und er dachte, er würde mal vorbeischauen. Derek erzählt ihm, dass er einen Freund hat und fragt ihn, ob er ihn kennenlernen möchte. Elfo winkt Dereks "unsichtbarem Freund" zu, aber Elfo sagt ihm, dass er nicht unsichtbar ist. Er führt ihn zu einer versteckten Treppe, die aus seinem Zimmer führt. Sie kommen unten am Strand an und Derek sagt Elfo, dass er "Slimy" treffen soll. Er streichelt das Wasser, aber es kommen nur Blasen heraus. Elfo sagt, dass Slimy ein einäugiger Oktopus ist. Er und Derek spielen Schwertkampf mit Stöcken, wobei Elfo Derek als seinen "Gefangenen" nimmt.

Zurück im Schloss lädt Luci Zøg mit Leckereien ein. Er sagt Zøg, wenn er so weitermacht, wird er in kürzester Zeit schwer krank. Zøg verschlingt ein langes Glied mit Würstchen und nimmt sogar eine Spritze mit Eiern. Einige Zeit später ist sein Fuß bandagiert. Als Luci ihm sagt, dass er Besuch hat, stöhnt er, dass er nicht in der Verfassung ist, jemanden zu sehen. Luci erzählt ihm, dass es der Herzog von Twinkletown ist und bittet erfreut darum, dass man ihn hereinschickt. Der Herzog sieht seinen geschwollenen Zeh und nennt ihn das Prachtvollste, was er je gesehen hat. Er bittet darum, ihn zu berühren und verbeugt sich vor ihm. Zøg bittet darum, seinen Zeh zu sehen, aber der Herzog bemerkt, dass ihm niemand von der nächsten Stufe der Gicht erzählt hat und zeigt ihm, dass sein Fuß amputiert wurde. "Sie können sich auf etwas gefasst machen", sagt er ihm.

In Dereks Zimmer wird Derek nun von Elfo in einem vorgetäuschten Gefängnis festgehalten. Bean kommt herein und sagt ihm, dass er fast cool sei. Derek antwortet, dass er cool ist, dass er seine Stofftiere alphabetisch geordnet hat. Sie hören den Duke schreien. Luci denkt, er sei an Gicht explodiert, aber Sorcerio sagt, dass er mit einem Tintenfisch getötet wurde. Elfo schlägt vor, dass Zøg als größter Krieger aller Zeiten ihnen helfen könnte, ihn zu fangen, aber Zøg stöhnt von seiner Gicht. Außerhalb des Schlosses reißt Slimy eine Wache fast in einen Gully. Eine andere Wache wird von Slimy in einem Kerker gefangen genommen. Plötzlich wird Derek weggeschleppt. Am Strand entdecken sie, dass er unter das Wasser gezogen wird. Bean und Elfo tauchen hinein, Bean entschlossen, ihn zu retten. Sie trotzen den Tiefen des Wassers, wobei Elfo leuchtende Quallen aushustet. Sie finden sich in einer Höhle wieder, Slimy, jetzt riesig, schnarcht vor sich hin, und Derek steht unter einem seiner Tentakel. Sie sagt ihm, dass es nicht die Art ist, wie sie ihn sterben lassen wollte, aber sie entdecken bald, dass er nicht tot ist. Sie suchen nach einem Ausweg und finden ein Loch in der Decke. Sie bauen sich eine Leiter aus Knochen und klettern darauf, aber einer der Knochen bricht und weckt Slimy. Sie schaffen es zu entkommen und werden vom Kapitän eines Partykahns gerettet. Er besteigt ein Kanu und rudert sie zu seinem Kahn, nur um plötzlich Slimy auftauchen zu sehen.

Slimy zieht den Kahn unter und der Kapitän sagt, dass es das Gesetz der See ist, dass der Kapitän mit seinem Schiff untergeht, dann sagt er, dass sie es nicht so genau nehmen müssen. "Lasst uns einfach gehen", sagt er ihnen, während Slimy sein Schiff versenkt. Sie rudern ans Ufer und er verlässt sie mit dem Hinweis, dass er ein Buch aus der Bibliothek zurückbringen muss. Derek wacht auf und sagt, dass er dachte, Bean wolle ihn tot sehen. "Zwei Dinge können wahr sein", sagt sie ihm. Der Kapitän beginnt aus seinem Buch zu lesen - "Kapitel 17, Die schleimige Umarmung der Liebe" - und wird von Slimy niedergestreckt.

Advertisement