Disenchantment Wiki
Advertisement

Odval ist ein wiederkehrender Charakter in Disenchantment. Er ist Premierminister von Dreamland und dient als Regent, bis König Derek eraltert ist. Er war der oberste königliche Berater und "Hand" von König Zég, einem Mitglied des Königlichen Rates, und einer der Führer der geheimen Gesellschaft, die als die Suchenden bekannt ist. Sorcerio ist sein Freund und Liebhaber. Er wird von Maurice LaMarche gesprochen.

Nachdem Bean versehentlich erschossen hatte, versuchte er, Bean, Elfo und Luci im Pfahl verbrennen zu lassen, damit er Derek hinter der Szene als Marionettenkönig kontrollieren kann. Leider werden Bean, Elfo und Luci von Dagmar gerettet, nachdem sie das entwichene Loch unter dem brennenden Pfahl geschaffen hat, um sie zu retten.

Biographie[]

In A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar, fand Odval Princess Bean an der Bar auf und zwang sie, ins Schloss zurückzukehren, wo sie heiraten sollte. Als die Priesterin trügerische Bemerkungen über Religion machte, kommentierte Odval, wie sich die Religion noch in ihrem frühen Zustand befand.

In For Whom the Pig Oinks beobachtete Odval, wie der eingesperrte Elfo die Wendeltreppe hinuntergeschleudert wurde und König Zgé mitteilt, dass er schließlich aufhörte zu schreien, obwohl er noch rollte. Später wurde ihm beim Baden mit einem Mann in der Badewanne direkt neben Bean gezeigt.

In The Princess of Darkness erinnerte Odval König Zg daran, dass er diese Zitrone nie essen würde, er ging auf eine Kreuzzugreise. Er äußerte auch seinen Verdacht gegen Elfo. Odval sagte, dass Beans rebellisches Verhalten und der Mangel an Respekt vor ihren Ältesten ein Produkt ihrer Jugend war.

In Castle Party Massacre planten Odval und Sorcerio das nächste Treffen ihrer Geheimgesellschaft The Seekers. Während er krank war, musste Er das Königreich verlassen und odval das Kommando überlassen. Odval verriet, dass er zu dieser Zeit ein drittes Auge unter seinem Hut hatte. Kurz nachdem König Zég gegangen war, brach Odval den Charakter und schnitt los und gab zu, dass er die Bean nicht im Auge behalten würde. Er wollte sie freilaufen lassen, während er auch mit Sorcerio frei lief, damit sie ihr nächstes Suchendetreffen versammeln konnten. Als das Treffen begann, wurde kurz enthüllt, dass es nicht der geordnete Kult war, den es zunächst zu sein schien, sondern eine Eyes Wide Shut Fickparty. Odval und Sorcerio verbrachten die meiste Zeit zusammen, da sie Freunde waren. Als Beans reguläre Party im Obergeschoss außer Kontrolle geriet, ging Elfo in den Keller, um Odval dazu zu bringen, ihm ein Ende zu setzen. Odval weigerte sich jedoch, da er offiziell außer Dienst war und mitten in seiner eigenen Partei war. Als König Zég im Begriff war, zurückzukehren, säuberten Odval und Bean die Burg und gingen zurück in ihr normales Leben, ohne dass der König es wusste und ohne dass sich einer von ihnen gegenseitig Details über ihre Partys gab. Beim Finale von Teil 2 wollte er z. B. z. G. entfernen, damit er Dreamland mit Derek als Marionettenkönig aus dem Schatten führen kann. In den ersten drei Episoden von Teil 3 zwangen sie Derek als König, ihre eigenen Gesetze durchzusetzen, die egoistisch sind, weil das Königreich eine religiöse Gesellschaft wird. In der letzten Episode verschwor sich Odval mit Big Jo, der Teil eines Zweiges der Seekers ist, um herauszufinden, wie man den blutigen königlichen Fluch der 'g' beenden kann.

Aussehen[]

Odval ist ein großer, dünner, schlanker Mann mit dunkler Haut und spitzer Gesichtsbezüge. Er trägt dunkelblaue Kleidung. Unter seinem Hut hat er ein drittes Auge und einen völligen Mangel an Haaren.

Persönlichkeit[]

Odval ist ein Prim und richtiger Mann, dessen einziger Zweck darin besteht, König Zg zu dienen und Prinzessin Bean zu beschützen. Er ist ein echter Knüppel für die Regeln und gehorcht den Befehlen des Königs bis ins lange Jahr. Dies ist jedoch hauptsächlich eine falsche Persona, die er anzieht, um seinen Job beim König zu erhalten. Wenn der König abwesend ist, ist Odval ein entspannter, unbekümmerter Mann, der den König eigentlich ziemlich verachtet. Er ist auch ein sehr sexuell promiscuous Mann, der Freude an abstrakten erotischen Parteien, die scheinbar Mitreligion und Magie. Er tut dies in einem Kult, bekannt als The Seekers, und er tut dies meistens mit seinem besten Freund und Liebhaber, Sorcerio, obwohl sie eine große Anzahl von anderen Teilnehmern des Kults enthalten, die wahrscheinlich gelegentlich zu ihnen stoßen.

Trivia[]

Odval zeigte zuerst seine tückische Haltung gegenüber Zg während der Prüfung des Anhängers des Lebens, in dem Socerio den Anhänger testen wollte, indem er den Freiwilligen dazu brachte, ihn zu töten. Odval war der erste, der sich ehrenamtlich engagierte. Er scheint mit Schusswaffen vertraut zu sein, die darauf hindeuten, dass er mit Steamland in der Liga ist. In Castle Party Massacre wurde enthüllt, dass er ein drittes Auge unter dem Hut versteckt. Elfo nannte sie Winky, Blinky und Soul Stealer. Dies könnte auch eine Anspielung auf die Twilight Zone Episode sein, Will The Real Martian Please Stand Up?, in der sich der Koch bei einem Diner als ein bösartiger Venusian entpuppte, mit einem dritten Auge, das unter seinem Hut versteckt war.

Advertisement